Gemeinsame Jugendübung mit der FF Fladnitz/T. am 9.10.2015

Am 9.10.2015 veranstaltete die Jugendgruppe der FF Fladnitz an der Teichalm eine Übung, zu der unsere Jugend auch eingeladen war.

Beim Anwesen Pösinger in Hintertober war das Szenario eines Verkehrsunfalls mit zwei eingeklemmten Personen vorbereitet. Beübt wurden unter anderem die richtige Vorgangsweise, der Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät und die schonende Rettung der verletzten Personen. Der Übungserfolg zeichnete sich durch die motivierten Jugendlichen sofort ab.

Nach erfolgreicher Rettung der zwei Personen wurde der PKW noch "heiß" beübt. Durch einem umfangreichen Löschangriff mittels Mittelschaumrohr und HD-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Unser Dank gilt der Fam. Pösinger und der FF Fladnitz/T. für die Einladung und die hervorragende Zusammenarbeit!

Fotocredit: FF Fladnitz/T.

 

 

2017  Freiwillige Feuerwehr Passail